Seiten

Sonntag, 8. März 2015

Seeds of Hope - Orphanage

Halli - Hallo! :)



Heute ein Blogpost über einen der wohl rührendsten Orte auf Bali, die wir bisher besucht haben - Das "Seeds of Hope" Waisenhaus in Denpasar. Wir waren hier zusammen mit anderen Asia Exchange Studenten, um die Kinder zu besuchen, ihnen kleine Geschenke zu machen und zu spielen - ja genau, um ihnen eine Freude zu machen! Und das haben wir glaube ich auch geschafft :)

Der Geschenketisch



Die Besitzer des Waisenhaus sind ein sehr liebevolles, älteres Ehepaar, die die Gruppe von über 60 Kindern im Alter von 3-21 Jahren gut im Griff haben. Sie legen besonders viel Wert auf Bildung, weshalb alle Kinder zur Schule gehen (bis auf die Jüngsten, die noch nicht können) oder studieren und müssen von klein auf Englisch lernen. Besonders schön war, dass man überhaupt nicht das Gefühl hatte in einem Waisenhaus zu sein- es war eher wie eine große Familie - die großen "Kinder" kümmern sich um die kleinen, alle spielen miteinander und es wird zusammen gesungen.


Ein paar Eindrücke



Der Tag war sehr schön, besonders und rührend zu gleich - Vielen Dank an alle!! :)

Maike&Anni

1 Kommentar:

  1. An solchen Orten merkt man eben, daß es auch ganz besondere Menschen gibt, die eher vom Geben leben als vom Nehmen - wie dieses Ehepaar.

    Nana

    AntwortenLöschen