Seiten

Donnerstag, 16. April 2015

Back in business!

 
Hallo ihr Lieben :)
 
Zu aller erst wollen wir uns dafür entschuldigen, dass wir in letzter Zeit so selten aktiv waren. Zu unserer Entschuldigung ist aber zu sagen, dass wir uns seeeeehr intensiv mit unseren Zwischenprüfungen beschäftigen mussten und daher nicht so viel Zeit für die schönen Dinge hier auf Bali hatten :D
 
Direkt im Anschluss hatten wir dann beide Besuch von unseren Familien und  konnten daher für eine ziemlich lange Zeit ziemlich wenig miteinander unternehmen (außer abends zusammen in unserem Zimmer einzuschlafen). Mit deren Abreise waren unsere Ferien auch so gut wie zu Ende.
Zum Ausklang haben wir es uns letzten Freitag in einem Beachclub nochmal so richtig gut gehen lassen. Da dieser direkt an den Klippen lag, hatten wir eine atemberaubende Aussicht auf das Meer. Überzeugt euch selbst:
 
 



Am Sonntag haben wir dann bei einem PADI Dive Course unsere ersten Taucherfahrungen gesammelt. In einer deutschen Tauchschule in Padang Bai hat unsere Tauchlehrer Fred uns erst mal im Pool mit allen wichtigen Dingen vertraut gemacht. Danach ging es dann auch schon ins Meer. Die zwei ca. 40-minütigen Tauchgänge vergingen wie im Flug und die Unterwasserwelt Bali's ist einfach traumhaft schön. Wir haben eine wahnsinnig große Vielfalt an Fischen gesehen, unter anderem einen kleinen Hai, zwei Rochen und Nemo & Dori durften natürlich auch nicht fehlen. Alles in allem eine super tolle Erfahrung, die wir wohl so schnell nicht mehr vergessen werden :)


... und diese Woche hat dann endlich wieder die Uni begonnen! :D Heute hatten wir einen Workshop in dem wir gelernt haben, wie wir auf einem Markt mit Balinesen verhandeln können (bei einigen mehr, bei anderen weniger erfolgreich). Das ganze wurde im Anschluss bei dem Kauf unserer balinesischen traditionellen Kleidung dann auch direkt angewendet! Diese Kleidung tragen die Balinesen auf verschiedenen Festen und natürlich auch in den Tempeln. Mal schauen ob das unser neues Lieblingsoutfit wird! ;)



Die eine Hälfte unseres Studienganges!

 
 
Schön das ihr mal wieder vorbei geschaut habt, bis zum nächsten mal!
 
Anni und Maike :)

 

 


2 Kommentare:

  1. Na, Ihr seht ja toll aus in all diesen unterschiedlichen Outfits.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Eindrücke von der balinesischen Bekleidung :)

    Warum ist das Foto mit den "tauchenden Katzen" manipuliert ???

    AntwortenLöschen