Seiten

Sonntag, 1. März 2015

Touri-Weekend!

... da sind wir wieder! :) Wir haben dieses Wochenende mal etwas Sightseeing gemacht und dabei ein paar schöne Plätze gesehen.



Am Freitag haben wir uns, nachdem wir lange genug ausgeschlafen hatten auf den Weg nach Tanah Lot gemacht. Dort haben wir uns dann den ersten Touristenmagneten angeschaut.
Pura Tanah Lot ist ein Meerestempel, der sich auf einem Felsen an der Küste im Südwesten Bali's befindet.
Nachdem wir unseren Roller neben den vielen Bussen und Autos auf dem Parkplatz abgestellt haben, mussten wir zunächst kleine Straßen mit vielen Shops durchqueren, in denen man wie immer alles finden konnte. Von Klamotten über Schuhe und Kunstwerken bis hin zu Eiscreme und Postkarten. Am Tempel angekommen, mussten wir uns erst mal einen Weg durch die fotografierenden Menschenmassen bahnen um selbst ein paar gute Schnappschüsse ergattern zu können. Auf Grund seiner Lage, ist es leider nicht möglich den Tempel zu betreten.
Dafür kann man aber entlang der Steilküste durch einen ziemlich schön angelegten Park spazieren. Damit ihr euch selbst einen Eindruck machen könnt, gibt es mal wieder ein paar Fotos:

    Der Eingangsbereich

    Ein kleiner Teil der Touristen ... :D

    Pura Tanah Lot!




Am Samstag haben wir uns dann ziemlich früh auf den Weg nach Ubud gemacht um endlich den Monkeyforest und die Umgebung dort zu sehen.
Nach einer ca. einstündigen Fahrt waren wir dann auch schon am Ziel. Nachdem wir unsere Sonnenbrillen und sonstigen Wertsachen gut verstaut hatten, wurden wir auch schon von den ersten Affen empfangen. Die sind nämlich bekannt dafür, sämtliche Wertsachen (Schmuck, Sonnenbrillen, Handys) zu klauen.
Der Monkeyforest ist ziemlich groß und bietet viel Platz für die vielen Affen. Sie sind ziemlich zutraulich, was vielleicht damit zusammen hängt, dass sie den ganzen Tag mit Bananen gefüttert werden und auch von den Mitarbeitern dort sehr gut behandelt werden. Bis auf einen Angriff auf unsere Ohrringe haben wir dort alles gut überstanden :D





Unsere neuen Freunde:




Danach haben wir uns auf den Weg zu den Reisterrassen gemacht! Bei einem Mittagessen in einem Warung im Reisfeld haben wir zunächst einen Regenschauer abgewartet um danach weiter zu den Reisterrassen zu fahren. Die Landschaft ist einfach unglaublich schön, aber wie immer sagen Bilder mehr als tausend Worte:




Am Abend haben wir uns auf die Suche nach einer traditionellen Tanzshow gemacht, welche der letzte Punkt auf unserer "To-do-Liste" war. Letztendlich sind wir dann in einem gut versteckten aber relativ großen Restaurant fündig geworden. Dort haben wir den Tag bei einem leckeren typisch indonesischem Essen ausklingen lassen.
Der Inhalt der Tanzshow wurde uns, zwar trotz schriftlicher Zusammenfassung nicht ganz ersichtlich, aber trotzdem war es eine schöne Erfahrung und ein perfekter Abschluss für einen erfolgreichen Tag!

Anni & Maike :)




2 Kommentare:

  1. Schön... alles ist dort schön scheinbar... auch Ihr zwei.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist es wirklich! & Danke für das Kompliment :)

      Löschen