Seiten

Montag, 23. Februar 2015

Wochenendtrip - Gili Trawangan & Gili Air



Hallo! :)

Der erste Blogpost seit ein paar Tagen.. es tut uns leid!! Wir hatten ziemlich viel mit der Uni zutun (wir sind ja leider nicht nur zum Urlaub machen hier ;D) und danach haben wir das verlängerte Wochenende auf zwei von drei Gili Inseln verbracht :) und das war super super schön!!

Tag 1:
Wir wurden ziemlich früh, gegen 7.00 Uhr, bei uns zu Hause mit einem Shuttlebus abgeholt, der uns dann zu dem Abfahrtort nach Padang Bai gebracht hat. Ab hier ging es dann mit einem Speedboot nach Gili Trawangan. Nach circa 2 stündiger Fahrt sind wir angekommen und mussten erstmal eine Unterkunft suchen..& das war schon der erste Teil des Abenteuers. Von Schimmel und schlechtriechender Luft in den Zimmern war alles dabei.. aber nach ein paar Besichtigungen haben wir dann eine schöne Unterkunft namens "Coconut Dream Bungalow" gefunden :)
Nachdem wir eingecheckt und geduscht haben, haben wir am Strand etwas zu Mittag gegessen und uns dann Fahrräder gemietet, um die Insel zu erkunden. (Auf den Gili Inseln gibt es nämlich keine Autos oder Roller - die einzigen Fortbewegungsmittel hier sind Fahrräder und Kutschen)
In circa eineinhalb Stunden hat man die Insel umrundet (kam einem aber viel kürzer vor) und es ist eine wirklich schöne Insel - eine "Touristenmeile" mit vielen Bars, Geschäften, Ständen um Ausflüge zu buchen und Restaurants, schöne und weniger schöne weiße Strände, viele schöne Resort Hotels direkt am Strand, kleinere "einsamere" Strandbars, Palmen, Bäume und vieles mehr.. alles in allem also perfekt um runter zu kommen und/oder viel zu unternehmen.
Den ersten Abend haben wir dann erst in einem schönen Restaurant am Strand ausklingen lassen mit Blick auf Lombok und den Sonnenuntergang (leider war es zu bewölkt um einen schönen Sonnenuntergang zu sehen) und sind dann noch in 1,2 Bars auf der "Partymeile" gegangen.

Tag 2:
Wir haben einen Schnorcheltrip gebucht! :) 4 Schnorchelspots rund um die Gili Inseln wurden angefahren inklusive Mittagessen auf Gili Air. Es ging relativ früh los, gegen 10 Uhr sollten wir da sein - haben Flossen bekommen und dann ging es auf ein mehr oder weniger stabil aussehendes Boot. Hier haben wir dann auch Schnorchel bekommen und schon ging es los zum Schnorcheln :) Das Wasser ist wirklich super klar, daher konnte man die Korallen und Fische Vielfalt rund um die Gili Inseln wirklich gut sehen - leider haben wir keine Schildkröten gesehen (es war wahrscheinlich zu "raue" See) aber trotzdem hat es super viel Spaß gemacht!
Der dritte Spot war dann der Halt auf Gili Air für das Mittagessen. Auch das war gut..allerdings hat dann schlagartig das Wetter umgeschlagen und es hat angefangen zu regnen und zu stürmen. Nach einer Weile sind wir allerdings trotzdem weitergefahren und dann begann wohl das größte Abenteuer was wir bis jetzt erlebt haben.. Meterhohe Wellen, Sturm, Gewitter..und wir auf einer kleinen Nussschale mit Außenbordmotor mitten auf dem Meer. Als der "Kapitän" anfing zu beten und zu sagen, dass jetzt alle doch die Rettungswesten anziehen sollen, war es ganz vorbei. Wir waren noch nie so froh, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben als wir endlich ankamen!! :D
Nach dem "Höllentrip" haben wir nicht mehr viel gemacht, da das Wetter leider nicht viel besser wurde.. wir haben dann auf einem Nightmarket typisch indonesisches Essen gegessen und sind dann noch feiern gegangen.

Tag 3:
Ab nach Gili Air! Wir sind morgens mit einem Boot nach Gili Air rübergefahren und mussten auch da erstmal wieder eine Unterkunft suchen - die haben wir aber relativ schnell gefunden und diesmal war es wirklich SUPER schön!
Nachdem wir erstmal am Strand entspannt und ein bisschen geschlafen haben, haben wir die Insel einmal mit einer Pferdekutsche und einmal zu Fuß umrundet. Die Insel ist wirklich klein (zu Fuß brauch man ungefähr eine Stunde) aber landschaftlich wirklich sehr schön - viel Vegetation, Kokosnussplantagen, weiße Strände, kleine Bars und Restaurants direkt am Strand..alles in allem sehr schön und viel ruhiger als Gili Trawangan, da der Tourismus hier noch nicht so weit fortgeschritten ist.
Gegen Mittag hatte wieder das Wetter umgeschlagen und es kam ein ziemlich heftiger Sturm (Wir haben davon nicht so viel mitbekommen weil wir auf der Terrasse saßen :D, aber die anderen haben es erzählt) - Bäume und Palmen sind umgekippt, Boote sind gekentert, Dächer weggeflogen..und abends ist dann der Strom auf der gesamten Insel ausgefallen.
Da man nicht so viel machen kann abends und wir ziemlich fertig waren von dem Wochenende, sind wir früh ins Bett nachdem wir in einem Restaurant am Strand zu Abend gegessen haben :)

Tag 4:
Ab nach Hause. Nach dem Frühstück haben wir unsere Sachen gepackt und sind los zu dem Speedboot, was uns wieder nach Padang Bai in Bali gebracht hat. Dort sind wir dann in einen Shuttlebus gestiegen, der uns wieder nach Hause gebracht hat.

Fazit: Es war ein sehr sehr schönes Wochenende! :) Die Landschaft ist wirklich sehr schön, schnorcheln kann man super gut, man kann super gut runterkommen und entspannen. Wir haben zwar ein wenig mehr erwartet, da die Gili Inseln super gehyped werden und es vergleichbare Strände auf Bali gibt.. aber naja :) Hat sich trotzdem gelohnt!

So, genug geschrieben. Jetzt folgen Bilder :)

Bis Dahin!!
Maike&Anni


 Das besagte Speedboot 

Padang Bai
  
Ein paar Boot - Selfies :)



Welcome to Gili Trawangan


Endlich angekommen!



Fahrradtour :)



Ein paar Aufnahmen von der Landschaft :)
 


Das Restaurant + "Sonnenuntergang"






Der Nightmarket



WELCOME to Gili Air! :)

Unser Hotel







Einmal um die Insel mit der Kutsche











Unser Abendessen am Strand


3 Kommentare:

  1. Habe heute ganz viel an Euch gedacht und mich gefragt, weshalb Ihr nicht schreibt. Nun, lernen ist wichtig, dafür seid Ihr ja u.a. auch dort. Schöne Erlebnisse und lecker Essen!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. :) :) :)

    Am besten ist der Bildkommentar: Unser Abendessen am Strand

    Jetzt stellt sich nur die Frage, zu welchem Foto gehört dieser Kommentar. Zu dem Foto oben drüber oder unten drunter ?

    :D :D :D

    Superschöne Bilder, superschön geschrieben ... man meint fast, man wäre dabei. Ganz toll !

    AntwortenLöschen
  3. Leben heißt aussuchen!!!!!!! Weiter so. Genießt eure Zeit. So macht das Leben Spaß, und die Erinnerung daran kann euch niemals jemand nehmen. Liebe Grüße Dirk.

    AntwortenLöschen